Qualitätsmanagement

UNSERE QUALITÄTSPOLITIK

Hohe Kundenzufriedenheit ist die Basis für das erfolgreiche Agieren unseres Unternehmens am Markt.

Kundenzufriedenheit entsteht durch die termingerechte Lieferung qualitativ hochwertiger, zuverlässiger und anforderungskonformer Software-Gewerke bzw. die Erbringung von Beratungs- und Entwicklungs-Dienstleistungen mit vergleichbaren Eigenschaften.

Die Qualitätspolitik unseres Unternehmens ist darauf ausgerichtet, diesen hohen Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Als anspruchsvolles Unternehmen auf dem IT-Markt haben wir das Ziel und zugleich die Verpflichtung, unsere Leistung, unser Know-how und unser Engagement konsequent und uneingeschränkt in den Dienst unserer Kunden zu stellen.

Ausgehend von diesem Grundgedanken kann man somit die in der DIN 55350 Teil 1 angegebene Definition des Begriffs Qualität für die speziellen Bedürfnisse der Basys GmbH folgendermaßen konkretisieren:

"Qualität ist die Gesamtheit von Eigenschaften und Merkmalen eines Produkts oder einer Dienstleistung sowie der aus der Dienstleistung resultierenden Ergebnisse, die sich auf deren Eignung zur Erfüllung vorgegebener Kundenanforderungen beziehen."

Im Mittelpunkt unseres Qualitätsmanagements stehen deshalb naturgemäß zwei eng miteinander verbundene Aspekte:

  • die Verpflichtung zur Erfüllung der Anforderungen und der damit verbundene Nutzen unserer Kunden
  • die individuelle Leistung unserer Mitarbeiter, mit deren Hilfe dieser Kundennutzen erzielt werden soll
1. Qualitätsdefinition
2. Personalpolitik
3. Ordnung und Systematik
4. Stetige Verbesserung
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